Zum Inhalt springen

Moderationen

Seit 2008 arbeite ich als Veranstaltungsmoderatorin. Mein Angebot reicht von Rahmenmoderationen, Podiumsdiskussionen, Interviewführung bis hin zu mehrtägigen Kongressen.

Werfen Sie einen Blick auf meine Referenzliste.

Mein Fachgebiet waren viele Jahre politische Migrationsprozesse und Integration. Inzwischen moderiere ich auch rund um die Themen Finanzwirtschaft, Mittelstand, Fachkräftegewinnung sowie Kultur und Gesellschaft.

Eine gute Moderation wirkt spontan. Sie ist es aber auf keinen Fall!
Ich bereite meine Moderationen sehr sorgfältig vor. Dazu gehört eine enge Abstimmung mit meinen Auftraggebern zur Zielsetzung der Veranstaltung sowie den einzelnen Programmpunkten.

Veranstaltungsplanungen übernehme ich ebenfalls. Von der Saalbuchung, über den Regieplan bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit biete ich ein ganzheitliches Konzept für eine gelungene Veranstaltung.