Zum Inhalt springen

Moderationen

Foto: Honorarkonsulat der Republik Indien, 2023

© Honorarkonsulat der Republik Indien (2023)

Seit 2008 arbeite ich als Veranstaltungsmoderatorin – von Rahmenmoderationen, Podiumsdiskussionen, Interviewführung bis hin zu mehrtägigen Kongressen bediene ich viele Formate.

Werfen Sie einen Blick auf meine Referenzliste.

Mein Fachgebiet waren viele Jahre politische Migrationsprozesse und Integration. Inzwischen sind weitere Themen Finanzwirtschaft, Mittelstand, Fachkräftegewinnung sowie Kultur und Gesellschaft.

Eine gute Moderation wirkt spontan. Sie ist es aber auf keinen Fall!
Ich bereite meine Moderationen sehr sorgfältig vor. Dazu gehört eine enge Abstimmung mit meinen Auftraggebern zur Zielsetzung der Veranstaltung sowie den einzelnen Programmpunkten.

Heute bin ich außerdem hinter der Bühne im Veranstaltungsmanagement tätig. Von der Saalbuchung, über den Regieplan bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit biete ich ein ganzheitliches Konzept für eine gelungene Veranstaltung. Daneben bin ich ModeratorInnencoach und schule Nachwuchs aus meinem Netzwerk für Medienschaffende mit Migrationshintergrund: Neue deutsche Medienmacher e.V.