Als schwäbische Inderin ist mein Zuhause das Ländle. Vor meiner Rückkehr in die Heimat habe ich als Radio- und Online-Redakteurin beim Deutschlandfunk in Köln gearbeitet. Daneben bin ich bis heute als Veranstaltungsmoderatorin mit dem Schwerpunkt Bildung und politische Migrationsprozesse deutschlandweit tätig. Inzwischen sind die Themen Finanzwirtschaft, Mittelstand, Fachkräftegewinnung sowie Kultur und Gesellschaft hinzugekommen.
Nach meiner Zeit im Rundfunk bin ich auf Unternehmensseite gewechselt und habe in der Sozialwirtschaft, bei einer Stiftung und in der Finanzwirtschaft im Marketing, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet sowie Veranstaltungen und Messen organisiert.
Meine Redakteurinnen-Ausbildung habe ich beim ARD-Auslandssender Deutsche Welle in Bonn, Berlin und Brüssel absolviert. Mein Interesse für die Finanzkommunikation wurde während meiner Stage im Journalistenbüro New York German Press bei Jens Korte geweckt.
Ich bin Betriebswirtin und habe an der DHBW Ravensburg studiert sowie an der Universität Hamburg die Fächer Politische Wissenschaften, Journalistik und Sprachen des neuzeitlichen Indiens.
Von 2011 bis 2014 war ich im Vorstand des bundesweiten Vereins Neue deutsche Medienmacher, ein Zusammenschluss von Medienschaffenden mit Migrationshintergrund.